SPECTRUM-CLOUD: SPECTRUM-ASP

SPECTRUM-smartMANDANT - Verbund-ASP für Mandanten

SPECTRUM-smartMANDANT - Verbund-ASP für Mandanten

Viele Mandanten nutzen die gleiche Software wie ihr Steuerberater (z.B. DATEV-Rechnungswesen, DATEV-Mittelstand) und arbeiten eng mit ihrem Steuerberater zusammen: Z.B. springt der Steuerberater sofort ein oder hilft, wenn die Mandanten-Buchhalterin einmal erkrankt ist, wenn es um komplizierte Buchungsfragen geht, wenn es sich um Abschreibungen des Anlagevermögens handelt .... oder einfach nur, wenn der Steuerberater monatlich „über die FIBU schauen soll“, damit der Unternehmer sich betriebswirtschaftlich gut betreut fühlt. 

Oft übernehmen auch Ehefrauen von kleinen Unternehmen und Handwerksbetrieben wesentliche Teile der Buchhaltung - brauchen aber den engen Kontakt zum Steuerberater. 

Beim Hin- und Herspielen der Daten kann es aber einmal zu Fehlkopieren kommen - besser ist: Man arbeitet auf dem gleichen Datenbestand - Steuerberater & Mandant.

Hierfür gibt es die breiswerte Mandanten-ASP-Lösung von SPECTRUM: smartMANDANT

Aber auch größere Mandanten nutzen für die eigene Buchhaltung die gleiche Software wie der Steuerberater - die Fibu-PCs hängen dann aber nur irgendwie am Kunden-Netzwerk ohne den notwendigen Schutz für diese sensiblen Unternehmensdaten und ohne professionelle Datensicherung.

Auch hier ist smartMANDANT von SPECTRUM die richtige kleine Unternehmens-ASP-Lösung.